02302 2800604 u@christian-beagle.de

Ein Beagle bereichert (m)ein Leben

Jeder Hund verändert das Leben eines Menschen – so auch mein Leben und das meiner gesamten Familie. Unsere Beagle leben in unserem Familienverbund, unsere Welpen wachsen geborgen darin auf. Dies macht sie auch so besonders, denn sie werden von ihrer Beagle-Familie, die aus mehreren Generationen bis zum Ururgroßmutter besteht, sowie mir, meiner Tochter Rebecca und dem Rest der Familie mit viel Liebe, Zuwendung sowie auch Konsequenz aufgezogen und erzogen.

Unsere Beagle haben in unserem Haus viel Platz für Erkundungsausflüge – sowohl im
Wohnbereich, als auch im abwechslungsreich angelegten Garten. Hier lernen sie, ihre Sinne zu schulen und verschiedenste Umweltreize kennenzulernen. Gemeinsam bereiten wir so unsere Welpen, die wir im Alter von neun Wochen abgeben, bestmöglich auf ihr Leben in ihrer neuen Familie und einer neuen Umgebung vor.

Wenn unsere Welpen zu ihren neuen Besitzern gehen, sind sie regelmäßig entwurmt worden, haben einen Chip und sind geimpft. Die Microchip-Nummer sowie die Impfungen stehen im EU-Heimtierausweis.

Der Zuchtwart des Beagle Club Deutschland nimmt den Wurf ab und stellt für jeden Welpen ein Protokoll aus. Dieses Protokoll händigen wir jedem Welpen-Käufer – zusammen mit Ahnentafel, EU-Heimtierausweis und Welpen-Mappe („Bedienungsanleitung“ für Beagle-Welpen) – aus.

Liebe Welpenkäufer,
auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich für Ihr Vertrauen in unsere Zucht bedanken.
Ihre/Eure
Ulla Christian und Rebecca Christian